„Offen für Menschen und ihre Anliegen“
Regionalbischöfin Gorka griff in ihrer Predigt ein Bild aus dem Lebenslauf von Cornels-Selke auf: „Beim Schwimmen mit Delfinen in Florida breitete sie die Arme aus und nahm die Umgebung auf. Diese Haltung zeigt sich auch in ihrem beruflichen Weg – offen für Menschen und ihre Anliegen.“
Mit den Worten des Propheten Jeremia segnete Gorka die neue Pastorin: Ich werde mein Gesetz in dein Inneres legen und es dir in dein Herz schreiben. Sie wünschte Cornels-Selke Kraft für ihren künftigen Dienst.
Herzlicher Empfang
Cornelia Cornels-Selke wurde bei ihrer Ordination von Erik Michaelis (Kirchenvorstand), Dirk Jäger (Superintendent) und Henning Seiffert (Pastor) begleitet. Nach dem Gottesdienst fand ein Empfang im Gemeindehaus statt. Viele Gemeindemitglieder nutzten die Gelegenheit, Cornels-Selke persönlich zu gratulieren und freuen sich auf ihren Dienst als Pastorin in der Region Seevetal.
Cornels-Selke äußerte sich dankbar: „Ich bin froh über die Unterstützung, die ich erfahren habe, und freue mich auf die kommenden Aufgaben.“ Halt und „beste Impulse“ bekommt die Pastorin von ihrem Ehemann und ihren Kindern, die allesamt sehr engagiert seien und von der Natur. „Ein paar ruhige Tage am Wasser, möglichst barfuß im Sand, und der Kopf ist wieder voller Ideen“.
Der Sprengel Lüneburg wünscht Pastorin Cornelia Cornels-Selke viele frische Ideen, Freude in ihrem Dienst und Gottes Segen.